Loading

MENÜ


ANSCHRIFT


TELEFON


INFO@

Link zu facebook Link zu Google+
JANUAR 2017

BEST OF HOUZZ 2017

Gute Gestaltung fällt auf und gefällt. Auf dem Design- und Wohnportal HOUZZ.DE werden unsere Projekte so häufig angesehen und positiv bewertet, dass wir überraschend die Auszeichnung "Best Of Houzz 2017" erhalten haben. Wir freuen uns und machen natürlich gerne Werbung für Houzz...
AUGUST 2016

ERÖFFNUNG BREXX - PIZZA, BIER UND BOWLING

Aus "Mannis Landhausschänke" wird das "BREXX".
Nach unserer Planung erfolgte der Komplettumbau für ein neues Gastronomiekonzept am Hotel Zugbrücke Grenzau, mit Bowling,
echt neapolitanischer 485°-Pizza und hausgebrautem Craft Beer.
(Hinfahren und probieren! Die Pizza ist der Hammer!)
JULI 2016

2. PREIS - WETTBEWERB ZOB LEVERKUSEN-WIESDORF

Als eingeladener Teilnehmer freuen wir uns über den zweiten Preis beim Wettbewerb zum Zentralen Omnibusbahnhof ZOB in Leverkusen-Wiesdorf. Mit unserem Entwurf schlagen wir eine großflächige, elliptische Überdachung vor, die aus einem regelmäßgen Trägerrost gebildet wird, der in seiner Höhe auf die Topografie des Ortes reagiert.
APRIL 2016

UMGESTALTUNG BASIC-ZIMMER IM HOTEL ZUGBRÜCKE GRENZAU

Das Hotel Zugbrücke Grenzau stellt die neu gestalteten Zimmer der Basic-Kategorie vor. Auch hier haben wir die Designlinie des Hotels fortgesetzt und die Eigenheiten der Region Westerwald architektonisch augenzwinkernd interpretiert.
SEPTEMBER 2015

FERTIGSTELLUNG GBZ KOBLENZ

Das Gastronomische Bildungszentrum e.V. der IHK Koblenz ist eine seit über 25 Jahren national und international tätige Bildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte aus Hotellerie und Gastronomie. Wir haben das gesamte Erdgeschoss neu organisiert und das Restaurant mit angrenzendem Seminarraum sowie die Hotellobby neu gestaltet.
SEPTEMBER 2015

WOHNHAUS IN BOCHUM - NOCH IMMER VORBILDLICH

Mehr als zehn Jahre nach der Fertigstellung dient unser Wohnhaus in Bochum auch heute noch als gelungenes Beispiel. Bei der Deutschen Verlagsanstalt (DVA) erscheint das Buch "Besser bauen, besser wohnen", in dem Achim Linhardt die nachhaltige Planung des Hauses erläutert. Das Haus ist besonders variabel teilbar und somit auf alle zukünftigen Familienentwicklungen vorbereitet.
SEPTEMBER 2015

KICK-OFF FÜR DEN BAHNHOFSPLATZ ULM

Nach dem Wettbewerbsgewinn Anfang 2014 fiel nun endlich der Startschuss für unsere Planungen zur Umgestaltung des Bahnhofsplatzes in Ulm. Gemeinsam mit unseren Freunden und Kollegen von Hullak Rannow Architekten aus Ulm freuen wir uns auf ein spannendes Projekt.
MAI 2015

UMBAU LOBBY UND BAR IM HOTEL ZUGBRÜCKE GRENZAU

Der Eingangsbereich des Hotels hat ein gründliches Facelift erhalten. Aus einem rein funktionalen Verteilerbereich wurde die atmosphärische Visitenkarte eines anspruchsvollen, inhabergeführten Vier-Sterne-Superior-Hotels mit regionaler Verwurzelung.
JANUAR 2015

BDA AUSZEICHNUNG GUTER BAUTEN 2014

Alle vier Jahre lobt der Bund Deutscher Architekten BDA die "Auszeichnung guter Bauten" aus. Im Januar 2015 fand im Museum Bochum die feierliche Preisverleihung für den Bereich Bochum, Hattingen, Herne, Witten statt. Unser Projekt Buschmannshof in Herne-Wanne erhielt eine Auszeichnung und qualifiziert sich damit für den Architekturpreis NRW.
NOVEMBER 2014

WANNE AUF YOUTUBE

Neuer Imagefilm der Stadt Herne zum erfolgreich abgeschlossenen Stadtumbauprojekt "jetzt Wanne!" auf Youtube. Neben vielen anderen schönen Projektbausteinen wird der von uns neu gestaltete Buschmannshof vorgestellt.
SEPTEMBER 2014

KANARIENVÖGEL SPIELEN HAUPTROLLE IN NEUEM GEOCACHE

Die Geocachingfreunde Uli und Tina aus Essen-Katernberg haben einen ausgeklügelten Geocache veröffentlicht, in dessen Mittelpunkt unsere Kanarienvögel auf der DESIGNALLEE ZOLLVEREIN ESSEN stehen.

WWW.GEOCACHING.COM - Rätsel Nr. GC51X1J (Members only)
MAI 2014

EINGELADENER WETTBEWERB GBZ KOBLENZ - 1. PREIS

Unser Vorschlag zur Umgestaltung der Lobby und des Restaurants im Gastronomischen Bildungszentrum und Cityhotel Kurfürst Balduin in Koblenz wurde zur Realisierung ausgewählt.
MÄRZ 2014

WETTBEWERB BAHNHOFSPLATZ ULM - 1. PREIS

Arbeitsgemeinschaft mit Hullak Rannow Architekten, Ulm
Wir freuen uns über den ersten Preis beim Realisierungswettbewerb für den Bahnhofsplatz in Ulm.